user1

user3

user2b

animoVida ist eine Kombination des freien Tanzes mit kreativen Traumreisen, kraftvollen Ritualen, dynamischen sowie sanften Bewegungen und Begegnungen. Dieses von Egbert Griebeling entwickelte tanztherapeutische Konzept kann man mit „Mut fassen zum Leben“ übersetzen. Es fördert unsere Wahrnehmung, stimuliert unsere Kreativität und Sinnlichkeit und stärkt unser Selbstwertgefühl. Tanzen befreit uns von den Fesseln unserer Geschichte. Wir entwickeln zunehmend die Fähigkeit, im Hier und Jetzt zu sein und alte Muster und Gewohnheiten loszulassen. Mit animo ist die aus unserem Inneren entspringende Lebenskraft gemeint.

Im Zentrum dieses Tanzes steht die zwischenmenschliche Begegnung zweier oder mehrerer Menschen, die auf achtsame, lebendige und sinnliche Weise geschieht. Zu zweit, zu dritt, mit der ganzen Gruppe, oder auch alleine begeben wir uns auf die Reise zu unserem Ich und lassen unser Herz berühren. 

 

Copyright Tanzcreativ Renate d'Aprile 2013