renate

Ich bin im Zeichen des Löwen 1953 in Stuttgart geboren. Schon als Kind verfügte ich über sehr viel Energie/Bewegungsdrang, und um diese Energie los zu werden, war ich sportlich sehr aktiv. Leichtathletik, Schwimmen Skilaufen usw. Zur Ruhe kam ich in der Natur und beim Malen. Als alleinerziehende Spätgebärende von Zwillingen kam mir meine Energie zugute, so dass ich alles bestens meistern konnte.

Meine erste Begegnung mit Tanz fand in einer persönlichen Lebenskrise statt. Ich war dankbar, animoVida als Begleitung, Unterstützung und persönliche Entwicklungsmöglichkeit erleben/erfahren zu können. Diese kreative Tanzmethode entdeckte ich 2005. Seither ist alles im Wandel, mein Leben hat sich auf den Kopf gestellt. Mein Leben wurde intensiver und heiler! Durch animoVida lebe ich immer mehr mit Dankbarkeit, Hingabe und tiefem Verständnis für Transformationsprozesse. Ich übe mehr Gelassenheit und habe Vertrauen zu mir selbst gefunden.

Seit Abschluss meiner zweijährigen Ausbildung als Tanzpädagogin biete ich animoVida Workshops an und ich erlebe immer wieder, mit welcher Hingabe die TeilnehmerInnen im Tanz versinken, wie der Verstand abschaltet, die Kontrolle über den eigenen Körper aufgegeben wird und ein Strahlen und tiefe Zufriedenheit die TänzerInnen umgibt. Ich bin dankbar, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, die ihren eigenen kreativen Lebens-Tanz mehr und mehr entdecken.

 

  • 2005 zweijährige Ausbildung als Tanzpädagogin am internationalen animoVida Institut in Zürich, Lugano, Bodensee, Kassel, Spanien
  • 2007 bis 2009 Inhaberin eines Tanz-Studios im Stuttgarter Westen mit laufenden Workshops
  • 2010 Workshops Galerie Takinu in Stuttgart-Mitte
  • Ständige Fortbildungen im 5-Rhythmen-Tanz bei Andreas Tröndle in der Schweiz und im Schwarzwald
  • Fortbildungen bei Mariella Floris Deutschland/Spanien in Schamanismus und Massage
  • Seit 2008 Tanz-Workshops in Spanien
  • 2014 einwöchiges Seminar in Spanien auf der Casa el Morisco.

 

Copyright Tanzcreativ Renate d'Aprile 2013